Über mich

Geboren bin ich 1975 in Düsseldorf.
Ich bin freischaffende Künstlerin, verheiratet und habe einen Sohn. Ich lebe mit meiner Familie in Haselbach im Wald und arbeite überall da, wo ich etwas sehe, was mich berührt.

Ich gehe hinaus zu den Menschen, zu den Orten und Situationen, die ich male und arbeite wie die Impressionisten vom Leben.
In der Malerei habe ich eine Sprache gefunden die Dinge, die in der Welt bereits angelegt sind, zu übersetzen. Aus der Vielfalt der Informationen und Überlagerungen arbeite ich das Zeitlose heraus.

Die Faszination von Licht und Farben besaß ich von klein auf. Später habe ich keine Mühen gescheut das Handwerk der Malerei von Grund auf zu erlernen, um das zu zeigen, was ich sehe und dabei empfinde.

Studiert habe ich die Malerei erst in New York zwei Jahre an der Art Students League u.a bei Ronald Sherr und dann weitere sechs Jahre an der Repin Kunstakademie in St. Petersburg in der Meisterklasse von V.W. Pimenov. Auf diese Weise konnte ich meinen künstlerischen Horizont beständig erweitern und bereichern.
Mein künstlerisches Tätigkeitsfeld ist weitgespannt und umfasst Porträts, Akt und Szenerien, Stilleben, Interieurs, Tiere, Landschaften und Stadtlandschaften. 
Meine Auftragsporträts von bekannten Persönlichkeiten umfassen Persönlichkeiten aus der Politik wie das Amtsporträt vom Govennor Angus King von Maine und das Amtsporträt von Landesbischof Johannes Friedrich der evangelischen Kirche, sowie führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

BISHERIGE AUSSTELLUNGEN

Art Karlsruhe, Galerie Leo Coppi Berlin, Art Karlsruhe, Galerie Aaart foundation KirchbergTirol, Kunsthandlung Hoves Krefeld, Senatssaal Technische Universität München, Liberty Hall Gallery Percy & Delia Barkes London, Galerie Galubaya Gostiniza St.Petersburg, Galerie Art Agency Colony Moskau, Wittelsbacher Schloss Rain am Lech, Landgericht Essen, Jubiläumsausstellung Münchner Künstlergenossenschaft im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst
 
Kontakt:
0049 172 7113363
email: stephaniepaula at me punkt com