Über mich


Ich bin Malerin. Das ist mein Beruf. Um Kunst zu schaffen, sind
Können, harte Arbeit, sattes Leben und Inspiration meine Voraussetzungen.
So bin ich immer meinen eigenen Weg gegangen zu lernen und das technisch umsetzen zu können, was mich berührt. Ich suche die Herausforderung, das Abenteuer und da wo die Schönheit des Lebens ist, will ich mit meiner Staffelei sein.
Nur wenn ich in die Berge, an die Flüsse gehe, in den Wirtschaften sitze, die Handwerker bei der Arbeit begleite und mitfeiere, werde ich Teil des Lebens.
Und mit breiten Strichen nehme ich es auf und lasse den Augenblick verweilen.
Fast spielerisch erzählen Menschen und Landschaften. Es entstehen Bilder die meinem Anspruch dem Wesentlichen und Zeitlosen nahe zu kommen, genügen.
Berge hinter Bergen und immer neue Geschichten aus Licht und Farbe.



Ich male auch Porträtaufträge.
Meine Auftragsporträts von bekannten Persönlichkeiten umfassen Persönlichkeiten aus der Politik wie das Amtsporträt vom Govennor Angus King von Maine und das Amtsporträt von Landesbischof Johannes Friedrich der evangelischen Kirche, sowie führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Mitglied der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs, Landesverband Wien/NÖ/Bgld.
Mitglied Berufsvereinigung bildender Künstler Salzburg 

Mitglied der Münchener Künstlergenossenschaft
Mitglied Kunst- und Kulturverein Rottach-Egern
Mitglied Kulturvision e. V. Warngau
Mitglied Kunstverein Murnau e.V.
Preisträgerin: Derwent Special Fine Arts Award for Established Artist

 

BISHERIGE AUSSTELLUNGEN

Art Karlsruhe, Galerie Leo Coppi Berlin, Galerie Aaart Foundation Kirchberg/Tirol, Senatssaal Technische Universität München, Liberty Hall Gallery Percy & Delia Barkes London, Galerie Galubaya Gostiniza St.Petersburg, Galerie Art Agency Colony Moskau, Wittelsbacher Schloss Rain am Lech, Landgericht Essen, Lovis Corinth Museum Walchensee , Ägyptisches Museum München
 
Kontakt:
0049 172 7113363
email: stephaniepaula at me punkt com


Mein Hund Moritz( ein Harzer Fuchs) begleitet mich immer bei meinen Malausflügen in die Natur und wartet geduldig bis ich fertig bin.